Berichte

Hier berichte ich über künftige literarische Neuerscheinungen, sowie stattgefundene und laufende Dichterlesungen, Klassentreffen, Arbeitstagungen, Kolloquien, Symposien, Kongresse, Ausstellungen und grenzüberschreitende AEK-Begegnungen in bayerischen und böhmischen Bildungsregionen.

Suche

16. September 2021

„Alle sollen eins sein: Ökumene in Mittel- und Osteuropa – Aufgabe und Bereicherung“, als Hybridveranstaltung am 15. und 16. September 2021 in Berlin. Als ehemaliges Mitglied des…

28. September 2018

Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre Renovabis Erinnerung und Aufbruch – Wege zur Versöhnung in Europa Auf dem Freisinger Domberg Vom „ Zentralkomitee der deutschen Katholiken“ angeregt, gründete die „Deutsche…

20. Mai 2018

„Kultur und Heimat - Fundamente des Friedens“ in „grenzüberschreitenden Bildungsregionen inmitten Europas“. Beiträge der Bildungsforschung im Arbeitskreis Egerländer Kulturschaffender AEK e.V. Seit „Öffnung der Grenzen“ erscheint die…

1 2 3 7
Kurzprofil

Dr. phil. Waldemar Nowey (* 11. März 1927 in Neubäu, Egerland) ist ein deutscher Pädagoge, Bildungsforscher und Schriftsteller.

Nach Anstellungen als Lehrer und Schulleiter in Bayern promovierte er 1964 an der Universität München. Anschließend war er als Ausbildungslehrer an der Pädagogischen Hochschule in Augsburg tätig. Von 1969 bis 1989 führte er Studien für das Kultusministerium Bayern durch. In der Deutschen Nationalbibliothek sind 82 Publikationen unter seinem Namen verzeichnet.

Nowey ist verheiratet und hat zwei inzwischen verheiratete Töchter.

Siehe auch Wikipedia.