Links

Lokale, regionale und »grenzüberschreitende« Publikationen kennzeichnen Lebenslauf und Berufslaufbahn.

»Noweyana«-Literatur liegt daher jeweils spezifisch in Heimat-, Kreis-, Landes- und europäischen Nationalbibliotheken auf. 

Sie ist auch online jeweils unter orts-, regional-, und »grenzüberschreitenden« Aspekten aus entsprechenden Internetportalen abruf-, bestell- und/oder ausleihbar.

Vollinhaltliche PDF-Dateien sind auch hier auf dieser Seite unter Publikationen abrufbar.

Die folgende Linkauflistung ist regionalspezifisch gegliedert, um Zugriffe von Interessenten aus verschiedenen Regionen zu erleichtern:

Jugendliteratur

Heimatkreis- und Familienforschung / Schrifttum

Pädagoge in Bayern

pädagogisch-didaktische und heimatgeschichtliche Werke

Bildungsforscher

landesweite, ländervergleichende Studienreihen / Monographien

Schriftsteller

als Heimatforscher und Egerländer Kulturschaffender.

Zeitzeugenliteratur

als Spätheimkehrer und Vertriebener

Kirchenliteratur

als Diözesanrat und Mitglied des Landeskomitees der Katholiken in Bayern

Kurzprofil

Dr. phil. Waldemar Nowey (* 11. März 1927 in Neubäu, Egerland) ist ein deutscher Pädagoge, Bildungsforscher und Schriftsteller.

Nach Anstellungen als Lehrer und Schulleiter in Bayern promovierte er 1964 an der Universität München. Anschließend war er als Ausbildungslehrer an der Pädagogischen Hochschule in Augsburg tätig. Von 1969 bis 1989 führte er Studien für das Kultusministerium Bayern durch. In der Deutschen Nationalbibliothek sind 82 Publikationen unter seinem Namen verzeichnet.

Nowey ist verheiratet und hat zwei inzwischen verheiratete Töchter.

Siehe auch Wikipedia.